wasserskiclub_wsc-cham

Wir lieben, was wir tun!

Der Wasserski-Club Cham wurde 1947 von ein paar Wasserski-Enthusiasten gegründet. Leidenschaft und Motivation sind geblieben. Heute zählt der Verein 150 Mitglieder. Am Skibetrieb können auch Nichtmitglieder teilnehmen. Im Wettkampfbereich gehört der WSC zu den erfolgreichsten Clubs der Schweiz.

Wasserskiclub_Cham_Sonne_Ferien

Wie Ferien, nur viel näher

Unsere Basis ist das Strandbad Cham. Der Wasserski-Start erfolgt von einem komfortablen Floss in der Chamer Bucht. Damit bieten wir ideale Voraussetzungen für Sport und Erholung und sorgen für Ferienstimmung auf dem Zugersee.

Im Dienste der Öffentlichkeit

1957 gründeten Mitglieder des WSC den Seerettungsdienst Ennetsee (SRDE), welchem auch 7 weitere Vereine angehören. Im Auftrag der Gemeinden Cham, Hünenberg und Risch/Rotkreuz führt der SRDE in den Sommermonaten den Seerettungsdienst im Ennetseegebiet durch. Der WSC stellt seine Boote und die Bootscrew zur Verfügung. Die Boote sind über Funk mit der Zentrale der Zuger Polizei verbunden und können bei Notfällen aufgerufen werden.

Und du?

Möchtest du auch auf Skiern übers Wasser gleiten? Dann entdecke hier unsere Angebote und besuche uns!

Vereinsmitgliedschaft

Ein Aufnahmegesuch kann stellen, wer einen Ski-Kurs absolviert hat und öfters als Gast bei uns gefahren ist.

Eintrittsgebühr: CHF 100.- (nur Erwachsene)
Einmaliger Bootsbeitrag: CHF 150.- (nur Erwachsene)
Jahresbeitrag Erwachsene: CHF 100.-, Ehepartner CHF 60.-
Jahresbeitrag Jugendliche, sofern die Eltern nicht Mitglied sind: CHF 60.-

Kontaktiere uns

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt